EINSTEIN + HUMBOLDT: FÖRDERPROGRAMME DER STIFTUNG CHARITÉ ZUR GEWINNUNG VON INTERNATIONALEN WISSENSCHAFTLERN FÜR DAS BIH

Die Stiftung Charité fördert im Ausland tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem Spektrum der Lebenswissenschaften bei einem Forschungsaufenthalt am Berliner Institut für Gesundheitsforschung | Berlin Institute of Health (BIH) und bei seinen Partnern an der Charité – Universitätsmedizin Berlin oder am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin-Buch. Dafür stehen je nach Karrierestufe der eingeladenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler drei unterschiedliche Förderprogramme im Rahmen der Privaten Exzellenzinitiative Johanna Quandt zur Verfügung.

Bewerbungsfrist jeweils: 15. Januar 2017

1. Einstein BIH Visiting Fellows
in Kooperation mit der Einstein Stiftung Berlin

• Spitzenwissenschaftler/innen, die an ihrer Heimatinstitution im Ausland beschäftigt bleiben, aber gleichzeitig eine Arbeitsgruppe in Berlin aufbauen und regelmäßig vor Ort sind