Max Rubner-Preis 2019 - jetzt bewerben!

DER INNOVATIONSPREIS FÜR
VERÄNDERER AN DER CHARITÉ

Private Exzellenzinitiative
Johanna Quandt

CHARITÉ BIH ENTREPRENEURSHIP SUMMIT

INNOVATIONEN FÖRDERN, ZUKUNFT GESTALTEN

Die Stiftung Charité ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie wurde 2005 von der Unternehmerin Johanna Quandt mit dem Auftrag gegründet, die Innovationskraft und Exzellenz der traditionsreichen Berliner Universitätsmedizin zu unterstützen. Hier engagiert sich die Stiftung in zwei Schwerpunktbereichen: der Förderung des Forschungstransfers zwischen Labor und Klinik sowie der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Innovation und Unternehmertum in der Medizin. Seit 2014 fördert die Stiftung Charité außerdem die Lebenswissenschaften in Berlin mit ihrer Privaten Exzellenzinitiative Johanna Quandt.

Ausschreibung für Max Rubner-Preis 2019

Setzen Sie sich aktiv für Verbesserun-gen im Klinikalltag ein? Oder haben Sie neue Ideen für die Gestaltung von Forschung und Lehre? Jetzt bewerben! Bewerbungsfrist: 1. September 2018.

Private Exzellenzinitiative Johanna Quandt

Mit insgesamt 12 unterschiedlichen Förderprogrammen der Privaten Exzellenzinitiative Johanna Quandt fördert die Stiftung Charité die Lebens-wissenschaften und Medizin in Berlin. Pro Jahr werden etwa 100 Personen in die Förderung aufgenommen.

Charité BIH Entrepreneurship Summit

CHARITÉ BIH ENTREPRENEURSHIP SUMMIT

SAVE THE DATE!

The 12th Charité BIH Entrepreneurship Summit – an international forum for entrepreneurs, scientists, physicians, investigators, and business heads – will take place on June 17 -18, 2019 at Berlin-Brandenburg Academy of Sciences and Humanities.