Neue Ausschreibungen des Berliner Clinician Scientist-Programms sind live

Das Clinician Scientist-Programm in Berlin hat sich als neuer und wertvoller Karrierepfad zur Verbindung von Klinik und Forschung in der schwierigen Phase der Weiterbildung zur Fachärztin oder zum Facharzt etabliert. Die Stiftung Charité ist stolze Mitinitiatorin, Förderin und Kooperationspartnerin des Programms in Berlin, das seit einigen Jahren von der Charité und dem Berlin Institute of Health an der Charité administriert wird.

Die aktuelle Bewerbungsfrist für die BIH Charité Clinician Scientists wie auch die BIH Charité Junior Clinician Scientists endet am 15. März 2023 um 14 Uhr. Die Clinician Scientist-Geschäftsstelle des BIH bietet Bewerber/inne/n zwei Sprechstunden an. Diese finden am 22. Februar 2023 und am 9. März 2023 via MS Teams statt. Außerdem kann der Besuch der Informationsveranstaltung zu Kriterien robuster und transparenter Wissenschaft beim Verfassen des Antrags hilfreich sein (28. Februar 2023). Frauen können sich für individuellere Coachings mit Fokus auf die Antragstellung und/ oder Selbstpräsentation im Auswahlkolloquium an die Clinician Scientist Geschäftsstelle wenden.

Mehr zur Genese des Clinician Scientist-Programms hier: https://www.stiftung-charite.de/foerderung/wissenschaftsfoerderung/clinician-scientists

Zur Ausschreibung 1, Clinician Scientists (extern)

Zur Ausschreibung 2, Junior Clinician Scientists (extern)