Die Stiftung Charité ist nicht nur in der Förderung anderer aktiv, sondern bringt sich auch selbst inhaltlich und operativ in die Berliner Lebenswissenschaften ein. Sie vernetzt ihre Geförderten und setzt eigene thematische Impulse. Für beides ist die Durchführung eigener Veranstaltungen wichtig. Zu den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsformaten der Stiftung Charité gehören:

Darüber hinaus organisieren wir anlassbezogene Veranstaltungen. Am 16. November 2023 beispielsweise hat unser Housewarming stattgefunden. Gemeinsam mit Geförderten, Partner/innen und Wegbegleiter/innen der Stiftung Charité haben wir unsere neuen Büroräumlichkeiten in der Novalisstraße 10, 10115 Berlin-Mitte, feierlich eingeweiht. Nachfolgend einige Impressionen des Tages: