Neue Ausschreibungen für die Berliner Clinician Scientist-Programme sind draußen

Bis zum 12. März 2024 (13 Uhr) können sich wissenschaftlich interessierte Mediziner/innen in der ärztlichen Weiterbildung mit klinischen und grundlagenorientierten Forschungsschwerpunkten bewerben. Im Rahmen des (Junior) Digital Clinician Scientist Programms können Themen speziell aus dem Bereich der computergestützten Medizin bearbeitet werden.

Wir sind stolz darauf, das Programm, das heute von der Charité – Universitätsmedizin Berlin und dem Berlin Institute of Health administriert wird, einst mit aufgegleist und gefördert zu haben. Es hat sich als neuer und wertvoller Karrierepfad zur Verbindung von Klinik und Forschung in der schwierigen Phase der fachärztlichen Weiterbildung etabliert.

Zur Ausschreibung 1: https://www.bihealth.org/de/aktuell/ausschreibung-bih-charite-clinician-scientist-programm-csp-und-bih-charite-digital-clinician-scientist-programm-dcsp-2024-i

Zur Ausschreibung 2: https://www.bihealth.org/de/aktuell/ausschreibung-bih-charite-junior-clinician-scientist-programm-jcsp-und-bih-charite-junior-digital-clinician-scientist-programm-jdcsp-2024-i