Stiftung Charité ist Hauptförderin der Deutschlandstipendien an der Charité

Mit einer Stipendienfeier in der historischen Hörsaalruine des Berliner Medizinhistorischen Museums wurden am 16. April 2024 die Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten der Charité – Universitätsmedizin Berlin gewürdigt, die in den Jahren 2020 bis 2024 in die Förderung aufgenommen wurden. Deutschlandstipendien werden an besonders engagierte Studierende mit hervorragenden Leistungen und besonderen Lebenswegen vergeben. In feierlicher Atmosphäre überreichten die privaten Förderer den Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre Urkunden. Für die Stiftung Charité tat dies Marie Hoffmann (Leiterin der Berliner Geschäftsstelle). Mit der Co-Finanzierung von rund 40 Stipendienplätzen pro Jahr ist die Stiftung Charité nicht nur eine langjährige Unterstützerin des Programms, das 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiiert wurde, sondern auch Hauptförderin der Deutschlandstipendien an der Charité.