Entrepreneurship Summit

Der Charité Entrepreneurship Summit wurde von 2008 bis 2022 jährlich von der Stiftung Charité organisiert, um den Austausch zwischen Wissenschaft, Unternehmertum und Risikokapitalgebern im Bereich der Berliner Lebenswissenschaften zu fördern. Mit Vorträgen, Workshops und Networking-Möglichkeiten bot der Summit über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften einen ansprechenden Rahmen für den Austausch und die Vernetzung mit Expertinnen und Experten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Gründerinnen und Gründern sowie Investorinnen und Investoren im Innovations- und Gesundheitssektor.

Seit 2022 setzt die Stiftung Charité auf alternative Veranstaltungs- und Netzwerkformate, um den Wissenstransfer und das Unternehmertum in den Berliner Lebenswissenschaften weiterhin zu fördern und den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken.