Innovationsförderung

Mit ihrer Innovationsförderung unterstützt die Stiftung Charité unternehmerisches Denken und den Technologietransfer. Die Förderprogramme zielen auf die Stimulation von Veränderungsideen in der Charité und ihrem Umfeld (Intrapreneurship) und auf die Förderung von konkreten Vorhaben des Technologietransfers (Entrepreneurship). Sie sind offen für alle Themen und Adressatengruppen.

Die Innovationsförderung ist seit ihrer Gründung Aufgabe der Stiftung Charité. Die Programme sind seither kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt worden. Derzeit verfügt die Stiftung Charité über die folgenden Programme in der Innovationsförderung:

Förderprogramme

Zu den Förderprogrammen im Bereich Innovationsförderung gehören:

Geförderte im Bereich Innovation

Projekttitel
Bewilligungsjahr
  • Beuer,Florian
    Max Rubner-Preis
    Entwicklung interaktiver Patientenfälle für das Studium der Zahnmedizin basierend auf 3D Modellen und Chatbots (mit: Jeremias Hey; Alexey Unkovskiy; Manja von Stein-Lausnitz)
  • Erb-Eigner,Katharina
    Inventors for Health, Pilot-Programm (Priv. Exzellenzinitiative)
    RadioEye - Ein einzigartiges Diagnostic Decision Support Tool für Radiologen